Farbgestaltung - wichtig für die Seele

© Rolf / pixelio.de

Häufig viel zu wenig - oder aber auch zu spät - beachtet wird die Farbwahl. Denn ob ein zimmer nun einen warmen Orange- oder Rotton, oder stattdessen ein kreatives Lila erhält beeinflusst, wie wir uns in unseren vier Wänden fühlen. Dabei ist nicht nur die Wahl der Wandfarbe wichtig, denn auch die Einrichtung sollte zu der Wandfarbe passen.

Egal ob Teppich, Couch oder Regale - wenn es farblich nicht passt, stört das auch unsere innere Harmonie. Sei es, weil uns mehr oder weniger bewusst eine Farbkombination aufregt. Oder sei es, weil wir uns ziemlich bewusst ärgern, einen für sich wunderschönen Einrichtungsgegenstand teuer erworben zu haben, der dann aber nicht zum Rest des Zimmers passt. Darum sollte beim Einrichten der Wohnung immer an das Ganze gedacht werden.